Der Blog von Grenzgängern

Ein kirchlicher Beruf – das Theologiestudium – das Studium der Religionspädagogik. Und natürlich das Leben. Zwischen diesen Bereichen befinden wir uns aktuell und es gibt so viel darüber zu berichten, wie es Menschen gibt, die solche Grenzgänger sind.

P1010159

Wir möchten in diesem Blog damit anfangen. Weil wir glauben, dass es sich lohnt, mal hinter die Kulissen zu schauen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Welche Geschichten wir erzählen werden, wissen wir noch nicht genau. Es wird um unser Leben gehen. [Und wenn wir von uns reden, dann darf man getrost nachlesen, wer damit gemeint ist.] Zu diesem Leben gehört die Entscheidung, ein theolgisches Studium begonnen zu haben und nun mitten drin zu sein. Außerdem ein Glaube, der es manchmal schwer hat, gehört zu werden. Und eine Entscheidung will getroffen werden, wo es hingeht, wo mein Ort ist, ob ich einen Auftrag habe, eine Berufung. Sicher werden hier lustige Begebenheiten ihren Platz bekommen, daneben auch nachdenkliche, vielleicht mal wütend, manchmal verzweifelt. Nun – eben so, wie das Leben ist: Bunt und manchmal etwas verrückter, als man es sich gedacht hatte.

Wir sind gespannt, wo die Reise mit der DornröschenWelt hingeht.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: